Tolles Event für alle Generationen

Frühlingsfest in der Siedlung: Buntes Programm lockte die Besucher in die Alfred-Embs-Anlage

Auch die „Erste Stadträtin im Ruhestand“ Karin Schnick half bei der Bewirtung der Gäste mit.
(Fotos: A. Kreusch)

HATTERSHEIM (ak) – „Dieses Jahr darf man Frühlingsfest sagen, das Wetter spielt mit“, freute sich Hawobau-Geschäftsführer Holger Kazzer am Samstag, 6. Mai, bei der Begrüßung der Gäste auf dem Frühlingsfest in der Alfred-Embs-Anlage. Kazzer konnte unter anderen den Ersten Stadtrat Karl Heinz Spengler als Vertreter der Stadt Hattersheim, aber auch den Stadtverordnetenvorsteher Günter Tannenberger sowie einige Magistratsmitglieder und Stadtverordnete begrüßen, und er bedankte sich strahlend bei den Teams des Stadtteilbüros und der Hattersheimer Wohnungsbaugesellschaft (HaWoBau) sowie allen ehrenamtlichen Helfern, die das Fest wieder möglich gemacht hatten: „Schön, das sie alle da sind!“

Erster Stadtrat Karl Heinz Spengler bedankte sich im Gegenzug unter dem Beifall der vielen anderen Gäste beim „Hausherrn“ Kazzer für die Ausrichtung des Festes, aber ganz besonders auch bei Heike Bülter, Eberhard Roth und Yvonne Höhl vom Stadtteilbüro, die „immer wieder dafür sorgen, dass alles so gut organisiert ist und alles so gut klappt“. Für seine Vorgängerin Karin Schnick, die „Erste Stadträtin im Ruhestand“ hinter der Theke des Verpflegungsstandes, hatte er ebenfalls ein sehr nettes „Daumen hoch“-Zeichen übrig. Spengler erinnerte in seiner kurzen Begrüßung daran, dass in der Siedlung nun auch Judith Franz ab sofort im Rahmen der „Stadtteiloffensive“ für alle jungen Familien mit Rat und Tat zur Verfügung steht und bat darum, dies untereinander weiter zu tragen.

Gut getragen vom schönen Wetter und lockerer Stimmung entwickelte sich das Frühlingsfest in der Siedlung in diesem Jahr zu einem tollen Event, bei dem Generationen miteinander ins Gespräch kamen, zusammen gegrillte Würstchen, Fisch- und Lachsbrötchen, Kaffee und tolle Torten und Kuchen genossen und gerne die zeitlose Musik der Band „The Powe“ anhörten. Die jüngeren Fest-Besucher hatten ihren Spaß in der großen Hüpfburg, aber auch an den Ballspielen und Hula-Hoop-Reifen, die Eberhardt Roth für sie mitgebracht hatten.

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden


X