Vom Altar aufs Narrenschiff

CCM: Frank Enders gibt in Sindlingen seiner Marion das Ja-Wort

OKRIFTEL/SINDLINGEN (idl) – Verwundert rieben sich die Menschen am Samstagnachmittag in der Sindlinger Innenstadt die Augen, als der festlich herausgeputzte Komiteewagen des Okrifteler Carneval Clubs Mainperle um die Ecke bog. Laut dröhnte Fastnachtsmusik vom Wagen und die Besatzung winkte fröhlich den verdutzten Autofahrern und Fußgängern.

 

Hatte sich der Club im Datum geirrt oder die 5. Jahreszeit kurzerhand bis in den fünften Monat des Jahres ausgeweitet? Nein, mit dem Datum war alles in Ordnung. Am vergangenen Samstag gab CCM Komitee-Mitglied Frank Enders in der Sindlinger Kirche seiner Marion das Ja-Wort. Grund genug für seinen Club, den Mitbegründer der kultigen Fastnachtstruppe „Pfund Mehl“ eine wahrhaft gelungene Überraschung zu bereiten und mit dem großen Festwagen vor der Kirche vorzufahren. Trotz strömendem Regens ließ es sich Bräutigam Frank Enders nicht nehmen das Narrenschiff zu erklimmen, um mitzuschunkeln und mitzusingen.
Zu Frank Enders großen Verdiensten um die Okrifteler Saalfastnacht gehört unter anderem die Organisation der CCM-Fastnachtssitzung für Menschen mit Behinderung, die der Verein mit großem, überregionalem Erfolg seit 1996 ausrichtet.
Der Hattersheimer Stadtanzeiger schließt sich den vielen Glückwünschen für den Stellvertretenden Sitzungsvorsitzenden des Carneval Club Mainperle gerne an und gratuliert seinen Vereinskameraden zu der rundum gelungenen Überraschung.

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden


X