Hochheim/Wicker siegt souverän in Südhessen

Einen ungefährdeten Sieg feierte die C1 in der Oberliga. Beim SV Erbach gewannen die HoWis mit 30:20 (13:4).

Nach den Herbstferien hatte sich das Team des Trainerduos Marcel Henkelmann und Volker Rehm viel vorgenommen. Schließlich war Erbach letzte Saison noch im Final Four und der Verein ist für seine gute Jugendarbeit bekannt. Doch nur am Anfang war es spannend, Erbach ging 2:1 in Führung, ehe die HoWis sechs Tore in Folge machten. Zwischen der 5. und 25. Minute ließen die Weinstädter nur zwei Gegentore zu, die Abwehr überzeugte im Zusammenspiel mit dem Torhüter.

In der zweiten Hälfte wurden die Spielanteile gleichmäßig auf alle zwölf Feldspieler verteilt. Deshalb stand die Abwehr nicht immer so stabil, allerdings war der Sieg nie gefährdet. In der 45. Minute war beim 29:15 der höchste Vorsprung erreicht, ehe Erbach das Ergebnis noch etwas freundlicher gestalten konnte. Am Ende freuten sich alle über den Sieg und einen entspannten Nachmittag an der Bergstraße.

Es spielten: Carlson Knebel (Tor), Jonas Barz (6 Tore), Olivier Lempik, Moritz Thum (je 4), Florian Quast, Simon Bergerhoff (je 3), Niklas Sehner, Torben Fähnrich, Jan Brix, Jona Büttner, Marc Nels (je 2), Marven Nitzke, Marc Deutschmann, Timo Müller.

PSV GW Wiesbaden – HSG

Hochheim/Wicker II 28:21

Die C2 hingegen wartet weiter auf ihre ersten Punkte. Gegen einen ebenbürtigen Gastgeber waren eine zu hohe Fehlerquote und vor allem die schlechte Chancenverwertung Gründe für die Auswärtspleite. Dennis Liepsch im Tor hielt das Team von Florian Fuhrmann und Katja Schwarzer lange im Spiel ehe in der Schlussphase Kraft und Konzentration schwanden, zwei zweifelhafte Zeitstrafen die Mannschaft dezimierten und die Niederlage letztlich höher als nötig ausfiel. Schon am kommenden Samstag können die Jungs zeigen, dass sie das Siegen nicht verlernt haben und im Heimspiel gegen die JSG Gonzenheim/Ober-Eschbach die ersten Punkte einfahren.

Es spielten: Dennis Liepsch (Tor); David Rhein (5 Tore), Nick Bürkle (4/1), Ben Krummeck (3), Jakob Greitens, Tim Griesfeller, Jais Domröse (je 2), Paul Schönau, Maximilian Althausse und Leonard Fleig (je 1).

Noch keine Bewertungen vorhanden


X