Ein Tag des Glaubens: Erstkommunion in Wicker

Freudige Erstkommunion in St. Katharina

Am Sonntag erlebte die Gemeinde in der St. Katharina Kirche einen besonderen Anlass, als 20 junge Mitglieder das bedeutsame Sakrament der Erstkommunion empfingen. Die Kirche war bis auf den letzten Platz gefüllt, durchdrungen von einer Atmosphäre der Freude und Gemeinschaft.

Der Gottesdienst wurde durch die Unterstützung der Katecheten - Natalie Belz, Julia Busch, Nadja Hackel, Julia Lohfink, Petra Shobayo, Gregor Staab und Silke Zillat - zu einem wunderschönen Ereignis. Ihr Engagement und ihre Hingabe unter der Leitung von Gemeindereferentin Kornelia Schattner bereiteten die jungen Gläubigen intensiv auf diesen wichtigen Tag vor. Das musikalische Ensemble unter der Leitung von Tobias Götten, unterstützt vom Organisten Ralf Venino, verlieh der Zeremonie eine tiefgehende und erhebende Dimension.

Wie schon eine Woche zuvor in Flörsheim, so spielte auch dieses Mal das Wetter mit: Bei klarem Himmel und strahlendem Sonnenschein versammelte sich die Gemeinde nicht nur, um Zeuge dieses wichtigen Ereignisses zu werden, sondern auch, um die wachsende Verbundenheit der Kinder mit ihrem Glauben und ihrer Gemeinde zu feiern.

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Sicherheitsprüfung
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.


X