Große Delegation aus Pérols kommt

pm

Am Mittwoch, 28. Mai, wird ab 18 Uhr auf dem Rathausplatz eine 34-köpfige Delegation aus Pérols empfangen. Umrahmt wird der Empfang durch den Musikverein Flörsheim und eventuell durch die Pena Mistral aus Pérols. Hierzu sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.

Der Donnerstag ist dem Kontakt mit Vereinen gewidmet. Das Entenrennen in Weilbach und ein Besuch beim TV Flörsheim im Stadtgarten steht an, abschließend folgt eine Altstadtführung ab 15.30 Uhr. Treffpunkt ist der Mainstein. Auch hier könne sich interessierte Bürger/-innen anschließen.

Am Freitag geht es auf eine Rheinfahrt, um herrliche alte Burgen zu sehen. Die Tour endet in Rüdesheim mit einer Fahrt mit dem Winzerexpress durch den Ort und die Weinberge. Hier sind noch wenige Plätze frei.

Samstag geht es nach Mainz, mit einer Führung durch die Zitadelle, den unterirdischen Gang der Bastion Drusus und zu den Ausgrabungen des römischen Theaters. Abschluss ist am Rheinufer, wo es eine Stärkung ganz nach Mainzer Art gibt, ehe es per Bahn zurückgeht.

Am Sonntag, 1. Juni heißt es dann wieder Abschied nehmen, bis der Freundeskreis im nächsten Jahr die Freunde in Pérols besucht.

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Sicherheitsprüfung
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.


X